
Personalsachbearbeiter/-innen, Entgeltabrechner in Hamburg
Personalsachbearbeiter/-innen, Entgeltabrechner in Hamburg
Bist Du bereit für eine neue Herausforderung und möchtest unser Team der Personalabteilung verstärken? Du hast Lust, Personalstrategien und -prozesse von A bis Z in einem mittelständischen Unternehmen weiter aufzubauen und mitzugestalten? Dann bewirb Dich!
Unsere moderne Zentrale befindet sich in Hamburg direkt an der S-Bahn "City Süd".
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst eigenverantwortlich die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- selbstständige Bearbeitung von folgenden administrativen Personalaufgaben:
- Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Zusatzvereinbarungen
- Erledigung der allgemeinen Verwaltungsaufgaben beim On- und Offboarding von Mitarbeitern
- Stammdatenpflege und Führung der Personalakten
- Berechnung von Urlaubsansprüchen
- Nachverfolgung von Krankheits- und Arbeitszeiten
- Erstellung von Zeugnissen, Abmahnungen & Bescheinigungen
- Unterstützung der Führungskräfte bei personalrelevanten Themen
- Vertriebsprovisionsermittlung, Empfehlungsprovision, Überstundenermittlung und Berechnung der Verpflegungspauschalen
- Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Unternehmen zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Direktversicherungen, vermögenswirksamen Leistungen (VWL), Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit
Das bist Du:
- du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Ausbildung als Personaldisponent / Personalreferent (m/w/d)
- du bringst Berufserfahrung aus einer professionellen Personalabteilung mit
- du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig, bist Kommunikationsstark und Teamfähig
- Idealerweise hast du Erfahrungen im Umgang mit Personalmanagement, Personalentwicklungs-Tools, wie auch mit der Digitalisierung von Personalprozessen
- Grundkenntnisse im Arbeitsrecht runden deine Fähigkeiten ab
Das kannst du von uns erwarten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer sehr krisensicheren Branche
- Schwedische Unternehmenskultur (u.a. Duz-Kultur)
- Flexible Arbeitszeiten
- Freie Getränke
- Arbeitszeitkonto
- betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Gesprächskultur
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Zuschuss zum Wellpass (Fitness)
- Zuschuss zum Jobrad
Neugierig?
Dann bewirb Dich mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt online!
Wir freuen uns auf dich! Bitte bewerbe dich bevorzugt direkt über folgenden Link:https://jobs.anticimex.de/apply?id=993ef1
Scope of activities
HRCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Hammerbrookstraße 47a, 20097 Hamburg, GermanyEmployment type
Permanent employmentAnticimex ist ein modernes Schädlingsbekämpfungsunternehmen, das 1934 in Schweden gegründet wurde. Durch Prävention, innovative Technologien und nachhaltige Lösungen erfüllen wir die Anforderungen an eine gesunde Umwelt für Privatpersonen und Unternehmen. Weltweit beschäftigt Anticimex mehr als 11.000 Mitarbeiter und betreut über 3 Millionen Kunden in 22 Ländern. In Deutschland sind wir mit sechs Niederlassungen vertreten, unsere Hauptverwaltung befindet sich in Hamburg.
- Schwedische Unternehmenskultur
- Neugierige Mitarbeiter, die sich weiterbilden und spezialisieren
- Lokale Teams und globale Zusammenarbeit
- Wir gestalten die moderne Schädlingsbekämpfung